Friday, December 24, 2010

Maxi Swift Erstflug

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch liebe Blogbesucher!
Es würde mich freuen, wenn Ihr auch nächstes Jahr wieder so brav und regelmäßig hier vorbeischauts!
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Merry Christmas and a happy new year dear visitors!
It would be great if you come back regularly here next year too!


Gestern musste ich einfach meinen Maxi Swift testen. Es war ziemlich warm aber auch recht windig. Ich hab den Maxi Swift gekauft, weil mein selbstgebauter TSWing nicht besonders gute Flugeigenschaften hatte. So konnte ich die Elektronik vom TSWing weiterverwenden und hab damit endlich einen ordentlichen Nurflügler. Der sollte auch recht gut für FPV Flüge geeignet sein!

Yesterday I couldn't wait any longer to maiden this new plane. I build a wing (TSWing) prior to this one - but it flew not so well - and didn't soar at all. So I bought this kit and installed the electronics from the selfbuilt wing. Now I have a great flyingwing and the maiden proofs it's very stable in higher winds too!

Monday, December 20, 2010

Winter Wonderland

Da ich leider selbst keine schönen Winter-FPV Flüge machen konnte poste ich hier was von den Besten des Fachs:

I had no chance jet to fly some beautiful winter-fpv by myself so I post a vid from the best!

Sunday, December 19, 2010

New Plane! - Maxi Swift

Von Flieger


LINK: Maxi Swift im Hangar
Da der Maxi Swift jetzt fast fertig gebaut ist (war nicht viel Arbeit - hatte nur selten Zeit) - gibts hier ein paar Bilder und Infos. Video kommt hoffentlich bald - unter 0°C flieg ich aber nicht so gerne :-)
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Now that the Maxi Swift is almost finished (it wasn't much work - but lack of time): some pics and infos from the plane. The video(s) will follow as soon as we're back in positive temp range :-)

Wednesday, December 8, 2010

Cularis 443m Height and Wildcat Air2Air

Das tolle Licht an diesem Nachmittag lud förmlich zum gemeinsamen Fliegen ein. Nachdem ich auf eine Rekordhöhe von 443m (auf Sicht) gestiegen bin, hab ich die Höhe dann mit wilden Loops und Rollen abgebaut. Anschließend ist Andi noch mit seiner Wildcat aufgestiegen - da hab ich versucht ihn etwas zu filmen.

My blog: http://RCSchim.blogspot.com
This afternnon had great light and invited us to share some air :-)
After climbing the the max visble range (443m height in this case) I soared the cularis down - then I got bored and shortened it by looping and rolling down.
While I was still in the air a friend accompanied me with his Parkzone Wildcat. I tried to catch some air2air shots.

FPV Heros - Team Black Sheep

Videos von Raphael und seinen Kumpels hab ich ja schon ein paar mal hier gepostet, aber mit diesem Vid hat er einen neuen Rekord gebrochen: nach 5 Tagen schon über 600.000 Views!!! (auf Vimeo kommen dann nochmal 90.000 dazu). Dabei ist das Video zwar von der Location her recht interessant, aber definitiv nicht sein bestes (das: FPV Proximity Flying ist wesentlich besser)

Videos from Raphael and his team were featured here in the past - but this time he hit multiple records. More than 600.000 views in 5 days! And 90.000 on Vimeo. And this isn't even his best video - I like this here much more: FPV Proximity Flying

Sunday, December 5, 2010

Okto Wintershooting - Schloss Gloggnitz

Endlich hat das Wetter mal gepasst, und trotz guter Schneelage und tiefwinterlicher Stimmung, war's nicht zu kalt für ein paar Aufnahmen. Der Okto ist somit wirklich eine praktische Plattform - schnell hergerichtet - und damit kann man natürlich fast überall fliegen und Luftaufnahmen machen.
Eine schnelle Demonstration des Okto und wofür ich ihn gekauft hab:

A quick demo of my new okto and what I got it for.
Finaly the weather was nice and even it was deepest winter here - it was not too cold to take some shots. The okto is a great platform for aerial photos - and it's prepared really quick.