Friday, June 1, 2012

MultiWii FPV Sessions

Hier hab ich einige Flüge der letzten Wochen mit dem MultiWiiCopter zusammengeschnitten. Ich hab mehrere Setups getestet - am besten funktioniert er jetzt mit 60cm Holzrahmen. Es wurden sowohl die "alte" als auch die neue GoProHD verwendet.
Im Park bei unserer Kirche wollte ich schon länger mal fliegen. Hier ist der Platz zwischen den Bäumen grad ausreichend, dass man gefahrlos herumfliegen kann. Nochdazu hat das Licht grad super gepasset!

Ich hab auch den Unterschied zwischen 8x4,5 und 10x4,5 Props auf meinen Roxxy 2827-34 Motoren getestet. Die größeren
Props sind zwar effizienter, die Motoren müssen nicht so hoch drehen, dafür stören die Vibrationen wieder mehr. Grundsätzlich kann man also bei den Multicoptern sagen, höhere Drehzahl reduziert Vibrationen im Video (deswegen fliegen auch manche mit 4S Akkus!).



This is a collection of videos made with my MultiWiiCopter. It ran through various stages and currently is based on a wooden 60cm frame which works best so far. I used the old and new GoProHD here.

I also tested the difference between 8x4,5 and 10x4,5 props on my Roxxy 2827-34 motors.
I found that:
bigger props mean lower RPM - more efficient - longer flighttimes - BUT: more vibrations
the smaller props need more RPM - this means around 5-10% less flighttime, slower vertical acceleration but smoother video

No comments: