Mittwoch, 26. Februar 2014

TBS Discovery FPV bei Dachstein, Schladming, Strechau und Radstadt

Am Weg nach Obertauern (Skigebiet) nahmen wir uns Zeit für ein paar Zwischenstops. Schloß Strechau liegt so schön - hier bin ich schon ein paar male vorbeigefahren endlich konnte ich es mir mal von der Nähe aus ansehen!
Ramsau und Schladming von dem Ausblick - super - und dann auch noch aus der Luft...
Letzendlich tolles Wetter auch bei Radstadt ca. 30min vor Obertauern.

Die Flüge von Obertauern selbst und ein paar (nicht zu viele!) Eindrück vom Skifahren dort gibts im nächsten Video - sonst wäre es zu lange geworden...

Mittwoch, 12. Februar 2014

Taranis Radio and FPV Monitor with 5.8 diversity RX

I was really happy when I found out that finally there's an really easy way to have a Longrange Radio! The ImmersionRC ezUHF JR Module. After a short search I came to the FrSky Taranis as the "carrier" for this UHF module. The Taranis is out know for at least 6month - and it works well it seems.
Lots of nice features (like telemetry, voiceout, open softer,...).
-
Second great device is a Diversity 5.8ghz TFT Monitor. Bright, with sunshade and two high quality RX built in a really small device!



Video is long - so here a short index:
0:58 Taranis & ezUHF Module
2:47 "Unboxing" Taranis Radio
9:13 Taranis Receiver X8r
10:26 ezUHF Receiver
14:32 Tip for battery charging mod
17:49 Tip: bypass for internal charger!!!
20:14 TFT Monitor 5.8ghz
23:26 Tip: long hold + for zoom in!

Sonntag, 2. Februar 2014

FPV Eyecandy - Golden Hour @ Peterskirche (Ternitz-Dunkelstein)

An diesem Samstag Nachmittag (21. Dez) hatte ich wirklich Glück - genau zur Richtigen Zeit an dem herrlichen Ort zu sein. Die Kriche hab ich natürlich schon oft beim Vorbeifahren am Hügel gesehen und gedacht - da müsste es auch eine nette Aussicht geben. Als ich dann dort flog war ich überrascht wie genial der Platz ist! Der 2te Teil ist relaxtes Fliegen am Eichberg mit der minimal Discovery Ausrüstung (Fatshark Empf. in Brille).



On this saturday winter evening (21. Dec)) I was really happy to be at this awesome place at the right moment. I oftern saw this little Church on the hill while driving past it and thought it could give a nice view - but I was surprised how great it looks up there! The 2nd part is a week later on the Eichberg. Just some smooth flying around with the disco in the easy setup (Fatshark RX only)...